Foto: CEV

Bronze für Esmée/Zoé an der Beachvolleyball-EM!

Die beiden Beachvolleyballerinnen gewinnen das Spiel um Platz drei gegen Paulikiene/Raupelyte (LTU) mit 2:0 und gewinnen ihre erste Medaille an einer Europameisterschaft.

Riesiger Erfolg für die Olympiafünften von Paris: Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré gewinnen an der Beachvolleyball-EM in den Niederlanden die Bronzemedaille.  

Im Halbfinal gegen das deutsche Duo Müller/Tillmann blieben die Schweizerinnen gegen ganz starke Gegnerinnen noch ohne Satzgewinn. Im Spiel um Platz drei drehten die Schweizerinnen dann im Verlauf der Partie immer mehr auf und gewannen am Ende verdient die Bronzemedaille. 

«Eine Medaille zu gewinnen, war unser Ziel. Klar wären wir gerne im Finale gestanden. Das Turnier mit einem Sieg abzuschliessen ist aber wunderschön. Wir sind sehr stolz und happy.»

Die beiden zur Bedeutung dieser Medaille

Somit geht der Siegeszug der Schweiz an Europameisterschaften weiter: Seit 2020 und dem EM-Gold von Heidrich/Vergé-Dépré A. konnten die Frauen jedes Jahr eine Medaille gewinnen: 2021 und 2023 holten Brunner/Hüberli den Titel, 2022 Silber und nun gewinnt also mit Esmée/Zoé bereits das dritte Schweizer Frauenduo innert fünf Jahren eine Medaille.  

Resultat Bronzespiel

Paulikiene/Raupelyte (LTU) vs. Esmée/Zoé: 0:2 (20:22, 14:21)

Swiss Volley, 17.08.2024

Beachvolleyball Kader FrauenBeachvolleyball WM + EM