Mit leichten Änderungen startet die Beach Pro Tour in die neue Saison: sowohl auf höchster als auch auf zweithöchster Turnierebene wird das Teilnehmerfeld erhöht. So können neu auf höchster Ebene 24 anstelle von 16 Teams antreten, entsprechend heisst die Turnierkategorie neu auch «Elite» und nicht mehr «Elite16». Gleiches gilt auf Stufe «Challenge», wo die maximale Anzahl Teams von 24 auf 32 angehoben wird.
In Yucatan steht nun diese Woche das erste Challenge Turnier der Saison auf dem Programm. Mit dabei sind vier Schweizer Männer- und ein Frauenteam: Haussener/Friedli, Krattiger/Dillier, Breer/Flückiger und Heidrich/Jordan starten am Mittwoch in der Qualifikation. Hüberli/Kernen sind für das Hauptfeld bei den Frauen gesetzt.
Für alle Teams – ausser für Haussener/Friedli – wird es ausserdem das erste Mal sein, dass sie in dieser Teamkonstellation ein Turnier bestreiten. Vor dem Turnierstart stellen wir deshalb alle teilnehmenden Schweizer Teams auf den Kanälen von Swiss Volley genauer vor.
Swiss Volley, 17.03.2025