Foto: Andreas Eisenring

Tanja Hüberli und Nina Brunner gewinnen Olympia-Bronze

Die Schweizer Beachvolleyballerinnen Tanja Hüberli und Nina Brunner gewinnen in Paris auf sensationelle Art und Weise die olympische Bronzemedaille! Die beiden bezwingen das australische Duo Mariafe Artacho del Solar/Taliqua Clancy klar mit 2:0. 

Sternstunde im Schweizer Beachvolleyball: Tanja Hüberli und Nina Brunner gewinnen Bronze an den Olympischen Spielen in Paris! Und wie: Das Schweizer Duo dominiert die Australierinnen Mariafe/Clancy in zwei Sätzen (21:17, 21:15) deutlich und zeigt eine äusserst starke Reaktion auf den dramatisch verpassten Finaleinzug vom Vortag. Es war eine Machtdemonstration gegen die beiden Australierinnen, die in Tokio 2021 die Silbermedaille gewannen.

Diese Gala brachte Hüberli/Brunner als drittem Schweizer Beachvolleyballteam eine olympische Medaille ein. In Athen 2004 hatten Stefan Kobel/Patrick Heuscher und in Tokio 2021 Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder ebenfalls eine olympische Bronzemedaille gewonnen.  

 

«Wir sind sehr stolz auf das, was wir jetzt in den neun Jahren zusammen erreicht haben. Es war hart nach der Niederlage gestern, ein schwieriger Moment. Aber wir waren ja nicht ausgeschieden, sondern wollten die Chance unbedingt packen.»

Nina Brunner nach dem Spiel

«Am Schluss haben wir noch etwas die Nerven gespürt, aber wir haben die Kurve gekriegt. Wir wollten unbedingt diese Medaille holen, für uns, für die Schweiz und auch für Swiss Olympic. Wir durften zwei so coole Wochen erleben hier.»

Tanja Hüberli zur Bronzemedaille

Swiss Volley, 09.08.2024

Beachvolleyball Kader FrauenOlympische Spiele